ww logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Talent Search and Empowerment (TSE)

Das TSE ist ein Kultur- Jugendzentrum, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder und Jugendlichen aus ärmeren Verhältnissen sinnvolle Möglichkeiten zur Nachmittagsbeschäftigung anzubieten. Gestartet ist das TSE im Sommer 2007 mit einer Fußballmannschaft mit eigenem Trainer, wenig später kam dann das Computerschulungszentrum hinzu und es wurde begonnen Musik-, Tanz- und Theaterunterricht anzubieten. 2009/2010 entsendete Kawaida die erste Praktikantin. Seither wächst das TSE immer weiter, wird bekannter, der Unterricht wird immer professioneller und die Schüler haben immer mehr Auftritte2013 ist es an einen größeren Standort umgezogen und der Unterricht kann von nun an unter Dach statt finden. 

 

Deine Aufgaben als PraktikantIn im TSE:

Je nach dem wo deine Stärken liegen, gibt es für Dich viele unterschiedliche Aufgaben. Generell solltest du dich gut anpassen können und kreativ deine Aufgaben selbst finden zum Beispiel:

- Mithilfe beim Computerunterricht

- Unterricht eines Instrumentes (z.B. Schlagzeug, Gitarre, Keyboard, Bass)

- Tanztraining

- Fußballtraining oder Training einer anderen Sportart

- Organisation von Ausflügen, Auftritten etc.

- Englisch-Unterricht

- Neue TSE-Schüler werben

- Arbeiten im Büro

- und natürlich sind neue Ideen immer willkommen!

 
Hier ein Music-Video von den Schülern aus dem TSE:
 
 
Die Aktuelle TSE-Praktikantin Stela, hat ein Betterplace-Projekt am laufen und freut sich über jede Spende: