ww logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

TanCraft – Tanzania Handicraft Association

TanCraft ist ein Dachverband für Klein- und Kleinstunternehmer*innen aus dem Kunsthandwerkssektor. Der Verband wurde 2006 gegründet und hat ca. 300 Mitgliedsunternehmen in ganz Tansania (ca. 90% von Frauen geführt). TanCraft hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmertätigkeit von Frauen und Wettbewerbsfähigkeit seiner Mitgliederunternehmen zu Stärken und somit zur Armutsreduzierung beizutragen. Dabei werden Kooperationen gefördert und die Mitglieder durch Workshops, Zugang zu Absatzwegen (Messen, Exbort, Markt, etc.) und einem internen Mikrokreditsystem unterstützt.

TanCraft ist ein ehemaliges weltwärts-Projekt von uns, in dem zwei Jahre lang Praktikanten von uns gearbeitet haben. Leider haben sich wichtige Rahmenbedingungen geändert und eignet sich nun nicht mehr als Einsatzstelle für Praktikant*innen.

  

Hier ein Video von Patrick von einer Ausstellung der TanCraft-Frauen am 17. und 18. Oktober 2014.