ww logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Kawaida - Sozialer Dienst in Afrika e.V.


 

Bewerbungsfrist verlängert auf den 31.01.2019.

01.12.2018: Da bisher nur sehr wenige Bewerbungen bei uns eingegangen sind, verlängern wir unsere Bewerbungsfrist auf den 31.01.2019. Bewerbt euch!


 

Helft "Kuchele" Instrumente zu bekommen!

24.11.2018: Die Kuchele Theatre Arts Group freut sich, wenn ihre Kampagne "Helft "Kuchele" Instrumente zu bekommen!geteilt oder durch eine Spende unterstützt wird!


 

Bewerbungsportal geöffnet!

02.11.2018: Liebe Interessierte, ab sofort könnt ihr euch für ein Praktikum beim Dogodogo Center oder beim TSE bewerben. Beachtet bitte, dass ihr für das Praktikum im Dogodogo Center aktiv bei der Feuerwehr gewesen sein und für das TSE eine pädagogische Ausbildung haben müsst. Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Hier findet ihr weitere Informationen zur Bewerbung und über diesen Link erreicht ihr das Bewerbungsformular. Wir freuen uns über viele aussagekräftige Bewerbungen.


 

Thomas und Benjamin sind in Tansania angekommen

10.08.2018: Unsere beiden Praktikanten Benjamin und Thomas sind in Tansania angekommen. In der ersten Zeit werden sie die Stadt Dar es Salaam und ihre Einsatzstellen kennen lernen und dann auch mit der Arbeit im TSE und Dogodogo-Center beginnen. 

Wir wünschen ihnen so eine schöne Zeit, wie auch wir sie hatten.


 

KCC fällt leider als Einsatzstelle weg

12.04.2018: Leider wurde der Kindergarten Kindondoni Communication Center (KCC) geschlossen und verkauft. Vom Besitzer ist eine Neueröffnung angestrebt, welche allerdings bis zur Entsendung unserer nächsten Praktikant*innen nicht zu erwarten ist. Daher fällt das KCC vorerst als Einsatzstelle weg.


 

Quifd-Zertifizierung aktualisiert!

04.02.2018: Für unsere Arbeit als weltwärts-Entsendeorganisation sind wir von Quifd für Qualität in Freiwilligendiensten zertifiziert.
Damit erfüllen wir spezifische Qualitätsstandards der Freiwilligenarbeit.
Mehr zu den Quifd-Kriterien.


 

Wir haben uns entschieden!

27.01.2018: Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, obwohl wir viel weniger Berwerber*innen als in den letzten Jahren hatten. Doch nun steht es fest. Wir können unsere drei Einsatzstellen besetzen. Benjamin wird in das Dogodogo-Center gehen, Thomas ins TSE und Ruby ins KCC. Wir sind mit unserer Entscheidung sehr zufrieden und freuen uns auf die Vorbereitungszeit mit den dreien.